balken

Krafttiere

balken

 
 

gepostet 16. November 1999 und updated August 2001

Ich höre den ewigen Trommelschlag
Rhythmus der Erde- eins werde ich
Ich folge dem ewigen Trommelschlag
Hinauf und hinab meine Reise geht

Ich singe mein Lied vor aller Welt
Ein Kind der Wiedergeburt bin ich
Ich werde die Schlange 
Ich werde der Specht
Ich werde der Wolf 
Ich werde der Panther

 Euch rufe ich zum Schutz und Geleit
Hinauf und hinab meine Reise geht
 
Ich höre den ewigen Trommelschlag
Rhythmus der Erde- eins werde ich

Roibin

Zurück zum Menu

 


Wenn Du mit den Tieren sprichst, 
werden sie mit Dir sprechen
und ihr werdet euch gegenseitig kennen.
Wenn Du nicht mir ihnen sprichst,
wirst Du sie nicht kennen
und was Du nicht kennst,
das wirst Du fürchten:

Was man aber fürchtet, zerstört man.

Häuptling Dan George

 
 

Diese Seite ist meinen persönlichen Krafttieren gewidmet.
Es ist eine sehr persönliche Seite
und ich möchte meine "Begleiter"
aus den anderen Welten damit ehren.


Nicht, daß Sie wirklich meine wären, vielmehr sind es die Tiere,
die mir bisher auf meinen Reisen in die andere Welt begegnet sind
und zu denen ich eine persönliche Beziehung entwickelt habe.

Obwohl sie sich alle einen Namen gegeben haben,
sehe ich sie als die jeweilige Verkörperung ihrer Tiergattung
und denke sie haben diese individuelle Gestalt nur angenommen,
weil ich damit besser umgehen kann.

Dabei ist die Beziehung zu Ihnen zum Teil höchst unterschiedlich:

Zum Teil ist da nichts als rückhaltlose Liebe und Vertrautheit.
Zum Teil die Frage, was will mir dieses Tier sagen.
Zum Teil eine Mischung aus Verehrung und der Anerkennung,
daß dieses Tier mächtig ist und Respekt verdient.

Zu Krafttieren allgemein kann ich nur sagen, versuche es, sie zu finden.
Reise in die Welten in Deinem Inneren. Reise zu den Plätzen Deiner Phantasie.
Es sind Plätze, die so wirklich sind, wie diese Welt es auch ist.

Suche Dir nicht im Vorwege ein Tier aus,
das Du gerne treffen möchtest,
weil es ein "tolles" Krafttier wäre,
sondern warte ab, was bzw. wer auf Dich zukommt.

 
 

Vertraue auf Deine innere Stimme
und lausche dem ewigen Trommelschlag von Mutter Erde.

Specht Das erste Tier, das mir begegnete ohne mit mir zu sprechen, sich also einfach nur zeigte, war ein Specht.

Erst deutlich später hat sie sich mir auch vorgestellt und mit mir gesprochen. Ich verstand Sie eher als Begrüßer in der "neuen Welt" und als Versinnbildlichung des Trommelschlags und des Rhythmus des Lebens.

In der babylonischen Mythologie galt der Specht als die Axt von Ishtar.

 

Das zweite Tier, zu dem ich bereits seit längerer Zeit eine innere Beziehung hatte, das mir begegnete, war eine Kobra.

 

Cobra  

Schlangenmensch

Er legt Wert darauf als Freund und nicht als Krafttier verstanden zu werden. Für mich ist er seither so etwas wie ein "Reiseführer" in der anderen Welt und man/frau könnte ihn mit fug und recht meinen inneren Lehrer nennen.

 

Er ist ein mächtiger und erstaunlicherweise richtig lieber Freund. g*
Die Bezüge zur Göttin sind mir schon eindeutig klar, auch wenn er eindeutig männlich ist und eher halb Mensch halb Kobra.

Cobra


 

Das dritte Tier, das mir an Samhain erschien, ist ein schwarzer Panther, obwohl er darauf besteht männlich zu sein, habe ich da nachwievor meine Zweifel (grins). Aber das ist letztlich auch unerheblich. (Das ist mittlerweile geklärt: Sie ist weiblich)

Panther

Ich erinnere mich, daß ich schon als Kind mit einer kleinen Pantherfigur gespielt habe und den schwarzen Panther im Dschungelbuch geliebt habe. Ich hatte sogar mal eine zeitlang den Spitznamen Panther.

Panther

Mit Ihr ist meine Beziehung so innig, wie mit allen übrigen Katzenwesen.

Sie ist aber nicht die Pussikatze, sondern ein zum Teil aggressives - zum Teil schmusiges Tier.

Panther

In der Mythologie vieler Völker steht der Panther und der schwarze Panther im besonderen als Sinnbild für die Göttin oder als das SIE begleitenden Tier. Insofern halte ich das Zusammentreffen mit Ihr nicht für einen Zufall. Seither ist sie mein ständiger Begleiter in dieser und den anderen Welten. Ich begreife sie als meine Verbindung zu Göttin.

Panther


Last not least muß ich den Wolf erwähnen, der lange Zeit jeden Abend in meinem Schlafzimmer erschien und mich gemahnte doch endlich mit dem Reisen anzufangen. Da ich persönlich eine ziemlich gestörte Beziehung zu "Hunden" habe, war ich am Anfang mehr als irritiert über sein Erscheinen.

Wolf

Ich mag Wölfe, aber da ist keine so innige Liebe, wie zu den Katzenwesen.

 

Ich danke ihm für seine stille Mahnung an das Reisen und hoffe, daß ich in Zukunft eine bessere Beziehung zu Wölfen und Hundewesen aufbauen kann. Wie sagt man/frau so schön: Wir arbeiten daran.

 

 

 Wolf

 


   Zurück zum Menu